Die Geburt des Babys richtig ankündigen


Die Geburt eines Babys ist ein ganz besonderes Ereignis und soll natürlich auch angemessen verkündet werden. Die Freude über die Ankunft des neuen Erdenbürgers kann man den Angehörigen mit einer einfachen SMS oder einer großen Text-Nachricht in der lokalen Tageszeitung mitteilen. Es gibt unendlich viele Vorlagen für Geburtsanzeigen und Textmuster, die sich zur Verkündung der Geburt eignen. Doch welcher Text drückt am besten die eigenen Gefühle aus? Und wie gratuliert man eigentlich den Eltern zur Ankunft Ihres Kindes - mit einer Karte oder lieber einer E-Mail?

Bei der Geburtsanzeige und den Glückwunschgrüßen kann man der Kreativität freien Lauf lassen. Ob nun liebevoll gestaltete Geburtsanzeigen oder originelle Sprüche zur Geburt - Papier und Internet bieten sich gleichermaßen für jede Art von Textnachricht hervorragend an.

Ein Neugeborenes verändert alles


Nach monatelangem Warten erfüllen die ersten lauten Schreie die Lungen des Kindes, und das Leben von Mutter und Vater hat sich nun für immer verändert.
Von nun an dreht sich alles um einen kleinen Menschen, der viel Liebe und Zuwendung für eine gute Entwicklung braucht. Für die Neu-Eltern bedeutet das schlaflose Nächte, Windelnwechseln und Fläschchengeben. Mit romantischen Abenden zu zweit oder spontanen Kurzreisen ist erst mal Schluss.

Auch für die Großeltern, Tanten und Onkel so wie den gesamten Freundeskreis ändert sich nun einiges. Das Baby wird mit Begeisterung und vielen Geschenken empfangen. Auch kreative Geschenke sind immer gerne gesehen. Wenn Oma und Opa ihren Babysitter-Service anbieten, können die besten Freunde im Gegenzug einen Nachmittag auf dem Fußballplatz oder bei der Kosmetikerin organisieren.
Informieren Sie sich über die Zeit nach der Geburt. Auf Babyclub.de bekommen Sie dazu eine Reihe an guten Infos.



Geburt mit Geburtsanzeigen ankündigen

Das größte Glück der frischgebackenen Eltern ist natürlich das Baby. Und die Freude der Geburt möchten Eltern auch am liebsten mit der ganzen Welt teilen. Daher nutzen die meisten Elternpaare die Gelegenheit und schalten eine Geburtsanzeige in der Zeitung. Diese kann verschiedene Maße und ein individuelles Design haben. Ein Beispiel dafür kann eine halbe Seite oder viertelseitige Anzeige in der Zeitung sein. Gestaltet mit einer Borte und mit kleinen Grafiken. Ebenso kann man die textuelle Gestaltung der Geburtsanzeige nach eigenem Geschmack vornehmen. Viele nutzen aber auch die moderne Technik und entwerfen eine eigene Webseite auf der Sie ihr Baby mit Foto und allen wichtigen Informationen der Welt vorstellen können.

Auswahl von Struktur und Sprüchen

Wichtige Informationen zum Baby wie Name, Geburtsdatum, Gewicht und Größe sollten auf jeden Fall enthalten sein. Zusätzlich kann man noch den Geburtsort so wie Namen von Eltern und Geschwistern hinzufügen. Aufgewertet wird die Geburtsanzeige mit einem persönlichem Spruch oder Zitat, dass Verwandten und Freunden die unbändige Freude der Kindsgeburt vermittelt. Bei den Sprüchen zur Geburt kann es sich um witzige Aussagen oder kleine Reime handeln. Viele wählen auch Zitate von berühmten Poeten aus, um die Anzeige zur Geburt aufzuwerten. Die Geburtsanzeige oder Geburtskarte ist auch viele Jahre später noch eine schöne Erinnerung für Eltern und Kind. Der erste Tag im Leben des Babys sollte immer ordentlich zelebriert werden. Während die Familie mit Sekt anstößt und dem Vater eine Zigarre zugesteckt wird, erhält das Baby mit seiner Geburtsanzeige die bestmögliche Präsentation.



Anzeigen

Über diese Seite

Zusammenfassung

Die Geburt des Kindes spielt eine wichtige Rolle im Leben von Eltern. Um diesen Tag angemessen zu feiern und um auch dem Kind eine nette Erinnerung an diesen Tag zu ermöglichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Geburtskarten mit vielen tollen Spruchideen

Stichwörter

Geburtssprüche, Sprüche zur Geburt, Geburtskarten